Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Tag 1 – Mittwoch – Anreise

Nach langer Vorfreude, etwas Vorarbeit und einigen Vorbereitung ging es heute endlich los: wir tauchten ein in eine orangene Parallelwelt ein paar Verrückter, in der sich alles um Autos dreht:

auf zur Creme 21 – 2021!

Gegen Mittag war das Auto gepackt (was halt so rein geht in den Kleinen 😂), die Route führte uns über die A2 Richtung Braunschweig und Magdeburg zum Zielort Staßfurt. Location war das Fahrzeugmuseum…

Zu unseren Team-Jacken vom letzten mal gab es für 2021 die passenden Team-Westen in british-racing-green mit Mazda-Logos: (Danke Vanessa!!).

Am Zielpunkt angekommen gab es gleich die erste Überraschung: unsere Mitfahrer von 2019 sind auch wieder dabei: die Osnabrücker Mark und Stefanie auf Ihrem Porsche 912E und Thomas und Jochen – diesmal auf Jaguar XJ-S. Beide haben ähnliche Start-Nummern wie wir, so dass wir wieder viel zusammen fahren werden!

Nach dem Einschreiben kam dann als erstes das Ritual des Beklebens des Autos mit den Startnummern. In diesem Jahr fahren wir die Nr. 151:

Anschließend erfolgte die technische Abnahme – inkl. Warnwesten unter dem Koffer… hust…

Natürlich hat unser „Kleiner“ alles mit Bravur bestanden…

Nach einem kurzen Rundgang durch das „Museum“ – das waren ein paar alte, wirklich schöne, DDR-Autos in Regalen und ein Haufen staubiger Krempel in der Halle – ging es dann bei bestem Wetter bald zum Hotel. Irgendwie schade: Aus den Fahrzeugen (neben den DDR-PKW eine unglaubliche Sammlung an DDR-Motorrädern!) und deren Historie könnte man viel mehr machen, wenn man diese adäquater positionieren, mehr in den Vordergrund stellen und von dem Krempel befreien würde. So wirkte es weniger wie eine Ausstellung, sondern eher wie eine Sammlung von Kuriositäten…

Im Anschluss an einem netten böhmischen Abendessen fand dann noch auf unserem Zimmer die Teambesprechung mit dem Durchgehen des Roadbooks für morgen statt. Hoffen wir mal, dass das hilft und wir uns nur wenig verfahren…

Morgen geht es dann richtig los!

Erkenntnis des Tages: der Kofferraum unserer Keksdose ist zu klein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: